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Du möchtest die Abkürzung nehmen und eine bestehende, gewinnbringende Brand kaufen? Ganz egal ob Amazon FBA Business oder ein Online-Shop? Eine Marke die bereits Umsatz auf Amazon & Co. generiert? Dann bist du bei uns genau richtig.
Marke: JULIUR LAMONT
JULIUR LAMONT ist eine junge, aufstrebende Marke im Bereich Herrengürtel. Das Besondere am aktuellen Bestseller der Marke ist das innovative Wendegürtel-Design – ein Produktmerkmal, das in dieser Nische auf Amazon bislang nur wenig Wettbewerb hat. Der Markteintritt erfolgte mit einer gezielten, aggressiven Amazon-PPC-Strategie, bei der zeitweise bis zu 70 % des Umsatzes in Werbung investiert wurden. Dieses Vorgehen ermöglichte es, innerhalb kurzer Zeit organisch unter relevanten Suchbegriffen auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu erscheinen und sich im gesamten Marktsegment für Herrengürtel zu etablieren.
Das Wachstumspotenzial von JULIUR LAMONT liegt insbesondere in der Erweiterung des Produktsortiments, der Optimierung von Produktbildern und A+ Content sowie in der effizienten Skalierung der Werbemaßnahmen. Mit zusätzlichem Kapital lassen sich gezielt weitere Marktanteile auf Amazon gewinnen. Darüber hinaus bieten auch die europäischen Amazon-Marktplätze attraktive Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung.
Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B0C8QWBWHX
https://www.amazon.de/dp/B0DJ7T11VQ
https://www.amazon.de/dp/B0D7F9RHJL
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 16.696,26 €
Gewinn Jahr: -5.823,98 €
Lagerbestand: 5.000,00 €
Kaufpreis Marke: 6.000,00 €
Marke: Hynolia
Hynolia ist eine junge, aufstrebende Marke für pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel, die sich durch höchste Qualität, Natürlichkeit und Reinheit auszeichnet. Die Produkte basieren auf sorgfältig ausgewählten Zutaten aus den Alpen und anderen Gebirgsregionen und werden in Österreich hergestellt – frei von künstlichen Zusatzstoffen, vegan, laktosefrei, fruktosefrei sowie ohne künstliche Farbstoffe und Transfette. Die Namensgebung und Produktlinien sind inspiriert von der Landschaft und spiegeln enge Verbundenheit mit der Natur wieder. Der Markteintritt erfolgte mit einer gezielten, aggressiven Amazon-PPC-Strategie, bei der zeitweise bis zu 70 % des Umsatzes in Werbung investiert wurden. Dieser Ansatz ermöglichte es einzelnen Produkten, wie dem Melatoninspray, sich organisch unter relevanten Suchbegriffen auf der ersten Seite zu platzieren.
Das große Wachstumspotenzial von Hynolia liegt in der Breite des Sortiments sowie in der Möglichkeit, durch gezielte und effiziente Werbemaßnahmen auf Amazon mit zusätzlichem Kapital weitere Marktanteile zu gewinnen.
Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B0DNRDG86H
https://www.amazon.de/dp/B0D96TG55R
https://www.amazon.de/dp/B0D94QHGRV
https://www.amazon.de/dp/B0D9H3BVD7
https://www.amazon.de/dp/B0D97QZ8KW
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 6.977,12 €
Gewinn Jahr: -6.000,32 €
Lagerbestand: 2.000,00 €
Kaufpreis Marke: (VB) 10.000,00 €
Marke: purevo
purevo ist eine komplett fertig entwickelte Marke - inklusive hochwertiger Produktbilder, moderner Website und angebundenem Amazon-Shop. Bisher wurden noch keine Umsätze generiert, das volle Vertriebspotenzial steht also noch offen.
Die Marke „purevo“ steht für Reinigungsprodukte, die Funktionalität und stilvolles Design vereinen. Die Produkte sind nicht nur effektiv, sondern fügen sich harmonisch in jedes Zuhause ein. Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt - so setzt purevo auf wiederverwendbare Flaschen, konzentrierte Nachfülllösungen und umweltfreundliche Verpackungen. So wird Plastikmüll und Transportvolumen spürbar reduziert. Der gesamte Herstellungsprozess findet in Deutschland mit zuverlässigen Partnern statt - für kurze Transportwege und maximale Flexibilität. Die Produkte überzeugen durch hochwertige Inhaltsstoffe und dezente Duftnoten, die den Raum sanft erfrischen. purevo bietet vielseitige Reinigungslösungen für alle Oberflächen - von Küche bis Bad. purevo glaubt an Reinigung, die nicht nur wirkt, sondern das Zuhause verschönert.
Website:
www.purevo.io
Weitere Details:
Umsatz Jahr: -
Gewinn Jahr: -
Lagerbestand: 7.000 €
Kaufpreis Marke: (VB) 7.500 €
Marke: iQVita
Die Marke iQVita vertreibt seit 2020 umweltfreundliche Produkte über Amazon Deutschland. Im Laufe der Zeit konnte sich iQVita durch qualitativ hochwertige Produkte und starke Kundenbewertungen erfolgreich am Markt etablieren. Besonders hervorzuheben ist das Bestseller-Produkt der Marke: Bambus-Wattestäbchen, die nicht nur in der stark umkämpften Nische gut positioniert sind, sondern auch über 4.500 Bewertungen mit einem hervorragenden Durchschnitt von 4,7 Sternen vorweisen können. Auch weitere Produkte wie der natürliche Mottenschutz oder die nachhaltige Brotdose überzeugen durch eine hohe Anzahl an positiven Bewertungen und starke Kundenzufriedenheit.
Trotz dieses Erfolges wurden in den letzten zwei Jahren keine gezielten Optimierungsmaßnahmen an den Produkten oder Listings vorgenommen. Die Amazon-Werbekampagnen werden derzeit vom Inhaber selbst verwaltet. Zudem blieb das internationale Potenzial ungenutzt: Weder die europäischen Amazon-Marktplätze noch alternative Vertriebskanäle wurden bisher erschlossen. Ebenso bieten zusätzliche Produktvarianten die Chance, neue Zielgruppen zu erreichen.
Trotz des ungenutzten Wachstumspotenzials verzeichnet die Marke stabile Umsätze. Im Geschäftsjahr 2024 wurde ein Gewinn von rund 75.000 Euro erwirtschaftet, und auch das laufende Jahr 2025 zeigt eine ähnliche Geschäftsentwicklung.
Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B07RZQR91Z
https://www.amazon.de/dp/B07MDRFFDG
https://www.amazon.de/dp/B083RY3J95
https://www.amazon.de/dp/B08GLKJZCD
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 544.583,13€
Gewinn Jahr: 65.349,98€
Lagerbestand: 130.000,00€
Kaufpreis Marke: 170.000,00€
Marke: SPORTS-HERO
Mit eigenem Online-Shop und einem Marktauftritt auf Amazon ist Sports-Hero mit einem Brandsuchvolumen von teilweise über 390 pro Monat eine nennenswerte Marke im Bereich Yoga und Pilates Zubehör. Die Marke überzeugt durch Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Mit ressourcenschonenden Herstellungsprozessen und nachhaltigen Materialien überzeugen die Produkte bereits mehr als 3.000 Kunden - und dass mit durchschnittlich 4,8 Sterne. Durch eine Möglichkeit der Personalisierung aller Produkte spielt auch der B2B Vertrieb an Yoga- und Pilatis Studios oder auch an Unternehmen eine entscheidende Rolle und sorgt so für ein weiteres drittes margenkräftiges Standbein.
Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B09S6SNWKM
https://www.amazon.de/dp/B0BWYZCHTJ
https://www.amazon.de/dp/B0CM2BGH6N
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 42.616,54€
Gewinn Jahr: 4.691,00€
Lagerbestand: 7.000€
Kaufpreis Marke: 15.378€
Marke: SUN-M
Die Marke SUN-M ist seit 2022 auf Welpenausläufe, -zäune sowie passendes Hundezubehör spezialisiert. Mit 776 Bewertungen und einer starken Durchschnittsbewertung von 4,64 Sternen hat sich SUN-M erfolgreich in ihrer Nische etabliert. Bereits im ersten Geschäftsjahr konnte ein beeindruckender Umsatz von 420.472,06 € erzielt werden. Ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil ist das geschützte Design (Geschmacksmuster) des Hauptprodukts – dem Welpenzaun – das noch bis 2048 gültig ist und damit langfristige Markensicherheit bietet. Zusätzlich profitiert die Marke von langjährig aufgebauten Lieferantenbeziehungen nach China, die von der aktuellen Inhaberin gepflegt wurden und an potenzielle Käufer übergeben werden können. Trotz dieser starken Ausgangsposition wurde in den letzten Jahren weder SEO noch PPC-Marketing aktiv weiterentwickelt, was ein erhebliches Wachstums- und Optimierungspotenzial für neue Inhaber bietet. Der durchschnittliche TACOS lag zuletzt bei über 17 % – und das trotz vergleichsweise niedriger Klickpreise. Dies zeigt deutlich, dass kein strukturiertes Kampagnenmanagement erfolgt ist. Mit einer gezielten und systematischen Steuerung lässt sich der TACOS nachhaltig optimieren und gleichzeitig die organische Sichtbarkeit mittelfristig deutlich steigern.
Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B0F4T361VG
https://www.amazon.de/dp/B0BV1ZP25B
https://www.amazon.de/dp/B0BNJGZ3TM
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 475.233,29€
Gewinn Jahr: 14.754,70€
Lagerbestand: 10.000€
Kaufpreis Marke: 30.000€
Marke: DekoPrinz
DekoPrinz ist eine etablierte Marke auf dem Amazon-Marktplatz und insbesondere für ihre Strohkränze bekannt, mit denen sie den Markt in dieser Nische klar dominiert. Neben den Strohkränzen umfasst das Sortiment auch Pflanzen und saisonale Dekorationsartikel, die kreative Gestaltungsmöglichkeiten für das ganze Jahr bieten.
Obwohl in den letzten Jahren vereinzelt neue Wettbewerber hinzugekommen sind, handelt es sich dabei nur um 3–4 Anbieter, die jedoch weder preislich noch hinsichtlich Bewertung und Sichtbarkeit mit DekoPrinz mithalten können. Besonders bemerkenswert: Seit 2016 belaufen sich die gesamten Werbekosten auf lediglich 3.799 Euro – ein Zeichen für eine starke organische Marktposition. Trotz dieser Erfolge bietet die Marke erhebliches Optimierungspotenzial: Durch eine verbesserte Bildgestaltung, zielgerichtetere Produkttexte und gezielte SEO-Maßnahmen können die Produkte noch attraktiver präsentiert werden.
Auch die Expansion auf weitere Vertriebskanäle sowie die stärkere Nutzung des europäischen Amazon-Marktplatzes (Amazon EU) bieten vielversprechende Wachstumschancen. Darüber hinaus könnten die bestehenden Lieferantenkontakte genutzt werden, um das Produktsortiment gezielt zu erweitern und langfristig eine loyale Stammkundschaft aufzubauen. Im besten Geschäftsjahr wurde ein Jahresgewinn von 53.351,48 Euro erzielt – ein Beleg für die Stabilität und das Sicherheitspotenzial dieser Marke.
Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B06Y2X8SMM
https://www.amazon.de/dp/B08XZF8XGQ
https://www.amazon.de/dp/B0BHX4GT58
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 95.071,16€
Gewinn Jahr: 28.427,45€
Lagerbestand: 5.000€
Kaufpreis Marke: 60.000€
Marke: Rome
Gestartet ist die Marke Rome im Mai 2024 mit einem vielversprechenden, selbstklebenden Duschablage Set mit einer Klebkraft von bis zu 12 kg! Mit bereits 34 Bewertungen und 4,5 Sternen überzeugt das Produkt auch in der Nische und wird durch steigenden Umsatz weiter an Performance gewinnen. Interessant ist zudem der noch große Lagerbestand von knapp 3.000 Einheiten, wodurch einer Skalierung nichts im Wege steht.
Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B0D148D2VQ
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 11.302€
Lagerbestand: 16.000€
Kaufpreis Marke: 1.500€
Marke: Antonio
Mit lediglich einem großen Parent-Produkt (24 Farben) und einem unbefristenden Lizenzrecht für die Marke Antonio, ist das Sport- und Freizeithandtuch nicht nur auf Amazon mit Top Platzierungen und teilweise auf Rank 1 (Bestseller) ein ernstzunehmender und stark wettbewerbsfähiger Konkurrent, sondern überzeugt ebenfalls mit mittlerweile über 25.000 verkauften Handtüchern, 473 Bewertungen mit einem Durchschnitt von 4,5 Sternen. Durch den Bezug der Ware in Deutschland (bei dem Lizenzgeber) sind die Transportwege kurz und die Kommunikation klar und eindeutig. Durch eine andere Priorisierung des Gewerbes möchte die aktuelle Inhaberin daher die Marken- bzw. Lizenzrechte weitergeben.
Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B0BTZ3K8LC
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 120.000€
Gewinn Jahr: 18.000€
Lagerbestand: 10.000€
Kaufpreis Marke: 25.000€
Marke: CENZEN, QIMIN, HLEO
Der gesamte Seller Account BAMBOO LIFE Deutschland, welche 3 Marken beinhaltet befindet sich aktuell im Angebot.
CENZEN: Mit lediglich einem Produkt und einem unbefristenden Lizenzrecht ist der Make-Up Organizer aus nachhaltigem Bambus von CENZEN der Hauptumsatzträger für den gesamten Seller Account. So konnten über 500 K Umsatz in den letzten 6 Jahren generiert werden und dass mit lediglich 4 % Werbekosten und über 20 % Marge.
QIMIN: Die Marke QIMIN ist im Bereich Büro und Organisation aufgestellt und liefert ein breites Produktportfolio mit Laptophaltern, Sitzkissen, Fußablage und weiteren Schreibtisch- und Bürozubehör.
HLEO: Speziell die eignen designend Wanduhren sind durch stetig steigende und wachsende Umsatz- und Gewinnkennzahlen in Hinsicht auf Progression und ROI sehr interessant - und zudem auch noch unzählige erweiterbar.
Link zum Shop:
https://www.amazon.de/s?me=A3RU188ABUY0XD&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 142.868€
Gewinn Jahr: 21.685€
Lagerbestand: 40.000€
Kaufpreis Marke: 50.000€
Marke: Sossai
Die Marke Sossai bietet ein umfangreiches Sortiment an Möbelzubehör, Dekorationsartikeln und Einrichtungs-Accessoires. Besonders erfolgreich sind dabei die Möbelfüße, die in zahlreichen Designs und Farben angeboten werden. Seit dem Marktstart im Jahr 2016 hat sich Sossai schnell etabliert und ist heute in der Nische der Möbelfüße ein Bestseller auf Amazon. Die Produkte werden aus Polen bezogen, was eine schlanke Lagerhaltung ermöglicht und gleichzeitig eine schnelle Verfügbarkeit sichert. Neben Amazon ist Sossai auch auf Otto, Kaufland, eBay sowie im eigenen Online-Shop vertreten. Alle Vertriebskanäle tragen signifikant zum Gesamtumsatz bei, wobei Amazon mit Abstand der umsatzstärkste Marktplatz ist. Aktuell sind dort 3.546 Child-Artikel gelistet, mit beeindruckenden 37.987 Bewertungen und einem durchschnittlichen Rating von 4,34 Sternen. Die Marke verzeichnet seit zwei Jahren stabile Umsätze und erreichte in 2023 und 2024 ihre bisherigen Höchstwerte. Der Deckungsbeitrag lag in beiden Jahren jeweils bei über einer Million Euro.
Ein besonders starkes Potenzial liegt in der Optimierung des Markenauftritts, insbesondere im Bereich SEO, Bildgestaltung und Textkonzeption. Bemerkenswert ist, dass über 95 % des Umsatzes organisch und über Markensuchanfragen generiert werden. Der Anteil von Werbung am Gesamtumsatz ist bislang gering, was zeigt: Durch den gezielten Ausbau von Marketingkampagnen lässt sich der Umsatz künftig deutlich steigern.
Link zum Amazon Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B075RCHQL8
https://www.amazon.de/dp/B075RBSD4D
https://www.amazon.de/dp/B06XWK77W2
https://www.amazon.de/dp/B07DHPJBPJ
Online-Shop:
https://www.sossai.de/
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 2.224.403€
Gewinn Jahr: 585.959€
Lagerbestand: 100.000€
Kaufpreis Marke: 800.000€
Marke: JaMa+
Die Marke JaMa+ vertreibt erfolgreich Blaulichtfilter-Brillen und konnte sich innerhalb kurzer Zeit in ihrer Nische etablieren. Durch gezielte Amazon-Werbekampagnen wurden über die letzten Jahre starke organische Platzierungen aufgebaut. Der Fokus lag bislang auf einer einzelnen Produktvariante, später ergänzt durch ein 2er-Vorteilsset. Der Lieferant bietet darüber hinaus eine Vielzahl weiterer Produkte, die sich ideal in das Sortiment von JaMa+ integrieren lassen. Damit ergibt sich die Chance, das Produktspektrum gezielt zu erweitern und die Markenpräsenz in der Nische weiter zu stärken.
Obwohl JaMa+ bereits solide organische Rankings erzielt, besteht weiterhin Optimierungspotenzial – insbesondere im Bereich SEO. Mit einer strategisch ausgerichteten PPC-Kampagne lässt sich zudem langfristig die Profitabilität deutlich steigern.
Link zum Amazon Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B09TW3M546
https://www.amazon.de/dp/B0C6V6ZF4N
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 169.619,82€
Gewinn Jahr: 18.386,79€
Lagerbestand: 15.000€
Kaufpreis Marke: 39.000€
Marke: PAULSON & SVENSON
Paulson & Svenson wurde 2021 gegründet und ist seit 2022 erfolgreich auf Amazon aktiv. Die Marke spezialisiert sich auf Produkte aus den Bereichen Küche, Haushalt und Lifestyle und überzeugt durch einen professionellen Markenauftritt, hochwertige Produktbilder sowie bei den vier umsatzstärksten Listings durch ansprechende Produktvideos.
Die aktuellen Umsatzzahlen sind stabil, und es ist zu erwarten, dass auch im Jahr 2025 ein ähnliches Niveau wie 2024 erreicht wird, sofern keine weiteren Optimierungen erfolgen. Ein großer Vorteil für einen neuen Inhaber liegt im erheblichen Potenzial im Bereich SEO und PPC-Kampagnen: Mit gezielten Maßnahmen und entsprechender Erfahrung könnte der Kaufpreis innerhalb eines Jahres erwirtschaftet werden. Zusätzlich sorgen die etablierten Lieferantenkontakte für eine solide Basis, um das Produktsortiment weiter auszubauen und die Marke noch breiter im Markt zu positionieren.
Link zum Amazon Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B0C2ZGMCT2
https://www.amazon.de/dp/B0CH84JH56
https://www.amazon.de/dp/B0C6LZSS16
https://www.amazon.de/dp/B0C3RRTG6L
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 270.938,83€
Gewinn Jahr: 23.547,10€
Lagerbestand: 45.000€
Kaufpreis Marke: 45.000€
Marke: MUNATURA
MUNATURA ist eine noch junge Marke im Bereich Fahrradzubehör, die sich bereits im ersten Jahr erfolgreich am Markt etabliert hat. Im Gründungsjahr konnte ein Umsatz von 500.000 Euro erzielt werden – dieser wurde im Jahr 2024 auf über 900.000 Euro nahezu verdoppelt. Auch für das Jahr 2025 ist eine ähnliche Entwicklung realistisch, da die Hauptsaison traditionell im April beginnt. Das bisherige Wachstum wurde durch gezielte Marketingmaßnahmen unterstützt – phasenweise flossen bis zu 20 % des Gesamtumsatzes in Werbemaßnahmen, um die Markenbekanntheit zu steigern und die Sichtbarkeit auf Amazon zu erhöhen.
Trotz der positiven Entwicklung besteht noch erhebliches Optimierungspotenzial, insbesondere im Bereich SEO: Viele relevante Amazon-Updates der letzten Jahre wurden bisher nicht implementiert. Auch im PPC-Bereich bietet sich durch eine strukturierte Optimierung die Möglichkeit, die Marge kurzfristig deutlich zu steigern. Die Marke umfasst derzeit 15 Child-Artikel, die sich auf 6 Parent-Listings verteilen – eine solide Produktbasis mit viel Raum für strategische Weiterentwicklung.
Link zum Amazon Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B0BHRB6R9D
https://www.amazon.de/dp/B0D1LYVJXM
https://www.amazon.de/dp/B0CFGCZRV6
https://www.amazon.de/dp/B0BKT9HN3J
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 741.221,71€
Gewinn Jahr: 66.709,95€
Lagerbestand: 120.000€
Kaufpreis Marke: 55.000€
Marke: MUNROOMY
Seit 2021 steht die Marke MUNROOMY für hochwertige Produkte im Bereich Haushalt und Küche. Ihren Höhepunkt erreichte sie im Jahr 2022 mit einem beeindruckenden Jahresumsatz von knapp 500.000 Euro. Besonders hervorzuheben sind die 1.734 Kundenbewertungen mit einem Durchschnitt von 4,48 Sternen, die die hohe Produktqualität und Kundenzufriedenheit unterstreichen. Trotz dieses Erfolgs kam es seit 2023 wiederholt zu Out-of-Stock-Phasen, unter anderem auch bei den Bestseller-Produkten. Da der Fokus auf andere Marken verlagert wurde, wurde MUNROOMY zuletzt nur noch oberflächlich weitergeführt.
Der aktuelle Lagerbestand neigt sich dem Ende zu und eine Nachproduktion ist derzeit nicht geplant. Das eröffnet interessierten Käufern die Chance, eine bewährte Marke mit geringem Einstiegspreis von ca. 20.000 Euro zu übernehmen. Für den Neustart ist allerdings ein gewisser Investitionsbetrag in die Nachbestellung der 9 Hauptprodukte erforderlich. Dank professionell gestalteter Listings, einer sehr guten Bewertungsbasis und einer klaren Markenidentität bietet MUNROOMY enormes Wachstumspotenzial. Insbesondere durch gezielte SEO-Optimierung und eine strukturierte Amazon-Kampagnenstrategie lässt sich der Umsatz deutlich steigern. Auch im Bereich Multichannel-Vertrieb bietet die Marke weiteres Ausbaupotenzial und eignet sich ideal für Marktplätze wie Otto, Home24 oder Limango.
Link zum Amazon Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B08CHM5T2P
https://www.amazon.de/dp/B08CHM4Y85
https://www.amazon.de/dp/B08GJSJ8KQ
https://www.amazon.de/dp/B09X66SWG7
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 288.284,89€
Gewinn Jahr: 11.531,39€
Lagerbestand: 0€
Kaufpreis Marke: 20.000€
Marke: BIKESTARS
Seit 2022 vertreibt die Marke BIKESTARS eine universelle Motorrad-Abdeckplane, die sich dank ihres besonders robusten Oxford 300D-Stoffs deutlich von der Konkurrenz abhebt. In den vergangenen zwei Jahren lag der Fokus stark auf dem Aufbau eines guten organischen Rankings. Dafür wurden über 30 % des Umsatzes gezielt in Werbung reinvestiert.
Mittlerweile wurde die Werbung deutlich reduziert, und die Profitabilität steigt von Monat zu Monat. Das Produkt bietet enormes Potenzial – insbesondere durch die Erweiterung um weitere Varianten. So lässt sich die Marke BIKESTARS gezielt ausbauen und über suchmaschinenoptimierte Inhalte in verschiedenen Nischen hervorragend positionieren. Mit einer feinjustierten und zielgerichteten Werbestrategie kann die Abdeckplane in kurzer Zeit zu einem hochprofitablen Produkt weiterentwickelt werden.
Link zum Amazon Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B0BNXLDF3Z
Gratis Listing:
https://www.amazon.de/dp/B0CD853JKD
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 33.266,99€
Gewinn Jahr: -5.940,54€ (Minus)
Lagerbestand: 4.000€
Kaufpreis Marke: 5.000€
Marke: BACK&PACKER
Aktuell befindet sich die Marke „BACK&PACKER“ mit einem Gesamtumsatz von 166.799,63 EUR und Nettoertrag von 20.168,66 EUR zum Verkauf.
Mit einem gesamtheitlichen, neuen und einzigartigen Konzept begeistert die Marke BACK&PACKER alle Weltenbummler und Urlaubsreisende. Die Packtaschen werden aus recycelten PET-Falschen hergestellt, sind extrem nachhaltig, umweltfreundlich sowie 100 % plastikfrei verpackt. Die Vision: den Unternehmenserfolg zu nutzen, um mittel- und langfristig Naturschutzprojekte zu realisieren. So werden beispielsweise seit Start bereits 1 % des Umsatzes an Pro Ocean gespendet - und das nachweislich!
Dadurch, dass sich der aktuelle Inhaber auf andere Projekte fokussiert, möchte er die Marke abgeben. Der ROI, basierend auf den Umsatzprognosen für das Jahr 2025, liegt bei lediglich 1,41 Jahren.
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 107.062€
Gewinn Jahr: 12.979€
Lagerbestand: 8.000€
Kaufpreis Marke: 24.201€
Marke: ANONYM
Aufgrund des stark und schnell wachsenden Markts im Bereich natürliche Kausnacks für Hunde, möchte die aktuelle Marke, welche mit einem Gesamtumsatz von 602.979,25 EUR und Nettoertrag von 141.015,96 EUR zum Verkauf steht, anonym bleiben.
Seit Gründung im Jahr 2022 konnte sich die Marke nicht nur als unangefochtener Bestseller auf Amazon.de behaupten, sondern auch Jahr für Jahr teilweise ein Umsatzplus von über 100 % erwirtschaften. Seit Mitte 2024 werden explizit Expansionen auf den EU-Marktplätzen sowie verstärkt der B2B Bereich angegangen - wodurch zukünftig der teilweise schon bespielte Einzelhandel (z. B. Tierfutterhändler wie Fressnapf, Zooplus,..) bedient werden kann. Hinsichtlich Umsatz und Entwicklungspotenzial ist nochmals ein enormes Wachstum möglich und könnte den ROI sogar in Richtung 1 Jahr setzen.
Mit einem mittlerweile riesigen Netzwerk werden die Hirschgeweihe aus ganz Europa, vorwiegend Österreich, bezogen und per Hand gewogen, zurechtgeschnitten, desinfiziert und hygienisch verpackt.
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 225.094€
Gewinn Jahr: 54.040€
Lagerbestand: 116.949
Kaufpreis Marke: 334.000€
Marke: Menufit
Die Marke Menufit verkauft seit 2022 Whey Protein und hat seit ihrer Gründung umfangreiche Tests im Bereich Marketing durchgeführt und damit wertvolle Erfahrungen in dieser Nische gesammelt. Die Produkte werden in Deutschland bei einem namhaften Hersteller für Nahrungsergänzungsmittel produziert. Durch die enge und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung mit diesem Hersteller besteht die Möglichkeit, das Portfolio von Menufit in Zukunft deutlich zu erweitern.
Dank der langen Verkaufshistorie und intensiver Werbemaßnahmen – zeitweise wurden bis zu 39 % des Gesamtumsatzes in Marketing investiert – ist die Marke mittlerweile gut im Markt positioniert. Aktuell sind nur noch die Geschmacksrichtungen Vanille und Erdbeere auf Lager. Zuvor waren außerdem die Sorten Kokos, Schokolade, Cookies & Cream sowie eine Mix-Probe erhältlich.
Link zum Amazon Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B0BY2JHBKB
https://www.amazon.de/dp/B0BYGP2VF8
https://www.amazon.de/dp/B0BYGJBXBR
https://www.amazon.de/dp/B0C3RLSY9H
https://www.amazon.de/dp/B0BYGPSMR1
https://www.amazon.de/dp/B0BYGV61D3
Link zum Online-Shop:
http://www.menu-fit.com
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 9.885,12€
Gewinn Jahr: -2.081,16€ (Minus)
Lagerbestand: 7.000€
Kaufpreis Marke: 2.000€
Marke: Angry Itch
Seit der Gründung 2011 haben sich die klassischen Boots und Springerstiefeln von Angry Itch einen festen Platz als marktführende Premium Marke in verschiedenen Subkulturen wie Heavy Metal, Rock, Punk & Gothic erobert. Da der Markengründer seinen Fokus zu 100% auf den B2B Bereich gesetzt hat (ca. 95% des Gesamtumsatzes), ist das Umsatz- und Entwicklungspotential im klassischen Onlineshop-, Amazon, Ebay, Kaufland B2C Bereich überdurchschnittlich groß.
Besonders ist zudem, dass seit den ersten Paar zu 100 % alle Boots in einer Schuhfabrik in Polen durch traditionelle, aber auch innovative Handwerkskunst, hergestellt werden. Wodurch die Transportwege kurz sind, die Flexibilität der Wiederbeschaffung hoch ist und die Liefer- und Herstellungszeiten je nach Mengen teilweise unter einem Monat liegen.
Bekannt wurden die Angry Itch Boots unter anderen durch Metal-, Hardcore- oder Punk-Konzerten sowie Festivals, welche auch demnach große, saisonale B2B-Abnehmer sind
Webseite:
https://www.angry-itch.com/
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 355.107€
Gewinn Jahr: 78.848€
Lagerbestand: 74.150€
Kaufpreis Marke: 262.251€
Marke: DEZENDO
Nach bereits dem ersten vollen Geschäftsjahr 2020 konnte die Marke DEZENDO einen 6-stelligen Umsatz erzielen und dadurch ihre Markenbekannt für Fell- und Pflegezubehör für Hunde und Katzen ausbauen. Ob mit innovativem Fellpflegehandschuh, Zupfbürste oder Unterfellkamm - die durchdachten Produkte von DEZENDO überzeugen mit Funktionalität und garantieren echte Wohlfühlmomente für alle Vierbeiner.
Dadurch, dass sich die Inhaber bereits im Jahr 2023 deutlich auf andere Projekte fokussiert haben, ist die Marke etwas in Vergessenheit geraten. Dadurch gab es immer mal wieder Out of Stock Phasen, aber auch wurden Optimierungen, Anpassungen oder Deals nicht mehr fortgeführt. Sodass sie auch schlussendlich den Lagerbestand auslaufen lassen haben - dass auch den deutlichen Umsatzrückgang ab 2024 argumentiert.
Link zum Amazon Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B07KTDV5B1
https://www.amazon.de/dp/B07ZJRDXMQ
https://www.amazon.de/dp/B07WHBBBVY
https://www.amazon.de/dp/B07WH7S8PG
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 115.375,00€
Gewinn Jahr: 10.451,00€
Produktbewertungen: 2.995 mit 4,22 Sternen
Lagerbestand: 800,00€
Kaufpreis Marke: 14.000€
Marke: greenable
Die Marke greenable hat sich erfolgreich im Bereich nachhaltiger Bambusprodukte etabliert. Dank einer langjährigen Verkaufshistorie auf Amazon wurden bereits über 3.000 Kundenbewertungen gesammelt. Derzeit sind acht ASIN´s auf Amazon aktiv. Ein besonderer Vorteil ist das geschützte Design der Untersetzer, das beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) registriert ist. Dies sichert nicht nur die Exklusivität des Produkts, sondern auch eine stabile Grundlage für Umsatz und Gewinn.
Zusätzlich sorgt eine treue Stammkundschaft für Beständigkeit, darunter über hundert Kunden, die die Produkte im Rahmen eines festen Sparabos regelmäßig erwerben. Die Jahre 2023 und 2024 waren die umsatzstärksten in der Geschichte der Marke. Im Jahr 2023 wurde ein Gewinn von knapp 60.000 Euro erzielt, während es 2024 fast 50.000 Euro waren.
Link zum Amazon Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B08ZNNN35Q
https://www.amazon.de/dp/B08V4YW11L
https://www.amazon.de/dp/B0B6GPR19H
Link zum Online-Shop:
https://www.greenable.store/produkte
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 312.482,87€
Gewinn Jahr: 36.744,47€
Produktbewertungen: 3.085 mit 4,33 Sternen
Lagerbestand: 50.000,00€
Kaufpreis Marke: 100.000€
Marke: goldmariechen
goldmariechen steht für 100 % natürliche Materialien und höchste Qualität. Das Makramee-Garn besteht aus reiner Baumwolle, während viele Wettbewerber Mischgarne oder recycelte Baumwolle mit Kunstfasern verwenden. Die OEKO-Tex Zertifizierung (Produktklasse 1) und die Erfüllung der DIN 71-3 Spielzeugrichtlinie machen das Garn besonders für gewerbliche Kunden ideal – z. B. für Etsy-Verkäufer von Babyprodukten wie Schnullerketten und Greiflinge.
Die Produktion erfolgt in Nordmazedonien und garantiert konstante Qualität, schnelle Lieferzeiten (ca. 2 Monate) und eine enge, exklusive Partnerschaft mit dem Lieferanten. Zudem kooperiert goldmariechen mit @brightstarsdesign (Nicole Hellstern), einer renommierten Makramee-Influencerin, die das Garn über ihren Online-Shop vertreibt.
Herausforderungen wie mehr Wettbewerb und vor allem Out-of-Stock-Phasen führten zuletzt zu einem Umsatzrückgang. Eine durchgängige Verfügbarkeit und strategische Marktpräsenz bieten jedoch großes Wachstumspotenzial, insbesondere durch den anhaltenden Trend zu nachhaltigen Materialien. goldmariechen ist die bevorzugte Wahl für anspruchsvolle Makramee-Künstler und gewerbliche Anbieter. Das beste Betriebsergebnis wurde im Jahr 2023 mit einem Ertrag von über 90.000 Euro erzielt. Mit dem richtigen Fokus und einer durchdachten Planung kann dieses Ergebnis durchaus wieder erreicht werden.
Link zum Amazon Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B0BBQSSXPW
https://www.amazon.de/dp/B0953Q6R68
Link zum Online-Shop:
https://www.goldmariechen-shop.de
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 418.093,51€
Gewinn Jahr: 48.487,48€
Produktbewertungen: 1.712 mit 4,64 Sternen
Lagerbestand: 50.000€
Kaufpreis Marke: 99.000€
Marke: DIXXSON
DIXXSON steht für hochwertige Unterwäsche, die modernes Design und erstklassige Materialien vereint. Die Marke hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte zu entwickeln, die durch sorgfältige Stoffauswahl, hochwertige Verarbeitung und eine perfekte Passform überzeugen. Jedes Stück der Kollektion wird mit Fokus auf Komfort und Eleganz hergestellt, sodass sich Träger den ganzen Tag über wohl und selbstbewusst fühlen können. Bevor ein Produkt auf den Markt kommt, wird es ausgiebig getestet – erst wenn die Qualität überzeugt, gelangt es in den Verkauf. DIXXSON generiert den Hauptumsatz über Amazon, doch auch der eigene Online-Shop trägt jährlich erfolgreich zum Geschäftsergebnis bei. Seit der Gründung ist die Marke profitabel und beeindruckt mit ihrem wirtschaftlichen Erfolg. Dennoch bietet das Unternehmen sehr viel Raum für Wachstum – insbesondere durch eine gezielte Suchmaschinenoptimierung (SEO) und eine strategisch ausgerichtete Kampagnenplanung kann das Umsatzpotenzial weiter ausgeschöpft werden.
Link´s zu den Amazon Produkten:
https://www.amazon.de/dp/B07N14ZK52
https://www.amazon.de/dp/B0CWCHWTNM
https://www.amazon.de/dp/B0CTMZQJ6V
https://www.amazon.de/dp/B0D2BHG3PL
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 308.823,57€
Gewinn Jahr: 56.816,68€
Produktbewertungen: 3.208 mit 4,63 Sternen
Lagerbestand: 100.000€
Kaufpreis Marke: 140.000€
Marke: Acolyne
Bereits im Jahr 2020 hat Acolyne mit dem Verkauf auf Amazon begonnen und begeistert seitdem her mit innovativen und stilvollen Produkten rund um Küche und Haushalt. Ob ein Badezimmer-Set, ein Messerblock, eine Vase oder das einzigartige XXL Schneidebrett - Acoylne überzeugt mit elegantem und exquisitem Design und konnte sich dadurch über 1.000 positive Bewertungen mit einem Durchschnitt von 4,5 Sternen zuschreiben.
Alle Produkte unterliegen einen Designschutz (DPMA), wobei eine Erweiterung als Gebrauchsmusterschutz - in spezieller Hinsicht auf das Schneidebrett - möglich wäre. Denn das Schneidebrett verfügt über einen einzigartig entwickelten Abwurfschacht mit 4 weiteren Schäler-Aufsätzen (Reiben).
Link´s zu den Amazon Produkten:
https://www.amazon.de/dp/B0BD2NYM8S
https://www.amazon.de/dp/B097BMK7BX
https://www.amazon.de/dp/B0863DCDLM
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 128.714,00€
Gewinn Jahr: 11.844,00€
Produktbewertungen: 1.183 mit 4,50 Sternen
Lagerbestand: 13.000€
Kaufpreis Marke: 28.000€
Marke: Julies Babysticker
Julia, die Inhaberin und Gründerin von Julies Babysticker, ist Augenoptikermeisterin und Mama von zwei Kindern, diese auch die Inspiration für ihre einzigartigen Produkte waren. Julia löst mit ihrer Idee ein fundamentales Problem für alle zukünftigen und bestehenden Eltern. Denn mit ihren nachhaltig entwickelten Babystickern, welche beispielsweise am Kinderwagendach oder Autovordersitz befestigt werden können, interagieren Babys und es wird die visuelle Wahrnehmung gefördert, das Erkennen von Farben, Objekten und Formen - und das Ganze ohne Reizüberflutung. Außerdem werden die Babys durch die Motive beruhigt und beschäftigt, wodurch Spaziergänge und Autofahren wieder eine entspannte Zeit für Eltern und Kind werden.
Julia begann bereits im Jahr 2020 mit einer Augenärztin die Baby Aufkleber zu entwickeln. Nach erfolgreicher Entwicklungsphase und finalen Kooperationspartner konnte sie bereits in ihrem ersten Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von knapp 80.000 EUR erwirtschaften. Auch auf Etsy findet ihre Idee anklang, denn seit wenigen Monaten befinden sich die Produkte auf Bestseller Rank 1.
Link´s zum Store:
https://juliesbabysticker.de/
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 77.000,00€
Gewinn Jahr: 15.000,00€
Produktbewertungen: 675 mit 4,82 Sternen
Lagerbestand: 6.000€
Kaufpreis Marke: 9.700€
Marke: Yamoda
Seit 2022 setzt die Marke Yamoda auf ansprechende Küchenartikel und legt dabei großen Wert auf die Ästhetik der Produktbilder und das durchdachte Produktdesign. Zusätzlich umfasst das Amazon-Sortiment von Yamoda auch Jogginganzüge und Sporthandtücher, die bereits einige Bewertungen gesammelt haben und eine solide Grundlage für den weiteren Ausbau der Marke bieten. Mit einer gezielten SEO-Optimierung und effektiven Werbekampagnen kann weiteres Umsatzpotenzial erschlossen werden. Allerdings wurde teilweise über 30 % des Jahresumsatzes in Werbung investiert, was auf eine nicht optimale Anwendung zurückzuführen ist und durch angepasste Maßnahmen zukünftig effizienter gestaltet werden könnte.
Link´s zu den Amazon Produkten:
https://www.amazon.de/dp/B0BW168FBR
https://www.amazon.de/dp/B0CNB4MMT8
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 16.888,20€
Gewinn Jahr: -4.172,61€ (Minus)
Produktbewertungen: 95 mit 3,9 Sternen
Lagerbestand: 5.000€
Kaufpreis Marke: 5.800€
Marke: HomeKitchen
die Marke HomeKitchen startete 2022 mit seinem ersten Produkt im Bereich Küchenartikel und hat seitdem das Sortiment kontinuierlich erweitert. Anstatt auf eine breite Auswahl zu setzen, konzentrierte sich die Marke auf vier ausgewählte Produkte, die sorgfältig weiterentwickelt und optimiert wurden. Ein wesentlicher Vorteil für die Marke sind die professionellen Produktbilder und das ansprechende Verpackungsdesign, die zur hohen Attraktivität der Artikel beitragen. Der derzeitige Bestseller erhielt kürzlich aufgrund eines Produktionsfehlers bei einer Charge negative Bewertungen. Diese Charge wurde jedoch vollständig abverkauft, und das Produkt sollte bald wieder eine überzeugende Durchschnittsbewertung erreichen.
Neben umfassender SEO-Optimierung lässt sich durch gezielte Werbekampagnen zusätzliches Potenzial zur Gewinnsteigerung realisieren. Trotz Werbekosten von 22 % konnte die Marke in den letzten Jahren stetig Gewinne erzielen.
Link´s zu den Amazon Produkten:
https://www.amazon.de/dp/B0BYF6KQJJ
https://www.amazon.de/dp/B09P9LWFFL
https://www.amazon.de/dp/B0BTJZJRDK
https://www.amazon.de/dp/B0C6KZTMTN
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 38.568,85€
Gewinn Jahr: 3.580,05€
Produktbewertungen: 296 mit 3,66 Sternen
Lagerbestand: 10.000€
Kaufpreis Marke: 11.000€
Marke: JANEYO
Die Marke JANEYO ist seit 2017 auf die Entwicklung von Kindersicherheitsprodukten für den häuslichen Bereich spezialisiert. Das Produktsortiment umfasst unter anderem Kantenschutz, Eckenschutz, Steckdosenschutz und viele weitere Artikel, die dazu beitragen, Kinder vor alltäglichen Gefahren zu schützen. Mit über 7.067 Kundenbewertungen und einer aktiven Präsenz auf Instagram hat JANEYO bereits eine loyale Kundenbasis aufgebaut.
In den vergangenen Jahren wurden aufgrund unzureichender Beratung rund 20-30 % des Jahresumsatzes in Werbung investiert, was Optimierungspotenzial bietet. Dies eröffnet dem neuen Eigentümer die Möglichkeit, durch eine gezielte Marketingstrategie den Ertrag erheblich zu steigern.
Link´s zu den Amazon Produkten:
https://www.amazon.de/dp/B07571M3SF
https://www.amazon.de/dp/B07SB5BLQF
https://www.amazon.de/dp/B07V45SH6W
https://www.amazon.de/dp/B08DD8JPWT
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 241.465€
Gewinn Jahr: -7.292€
Produktbewertungen: 7.067 mit 4,03 Sternen
Lagerbestand: 40.000€
Kaufpreis Marke: 5.000€ (VHB)
Marke: Zanabaq
Mit eigenem Patent und Gebrauchsmuster sowie einen unangefochtenen Bestseller bietet die Marke Zanabaq mehr als 24 unterschiedliche Artikel im Bereich Shisha und Zubehör an. Speziell Artikel wie Kohleanzünder, Phunnel oder auch Premium Shishas überzeugen mit Qualität und begeistern so unzählige Stammkunden. Erwähnenswert ist auch der hohe Anteil an B2B Verkäufen, die teilweise bis zu 30 % des Jahresumsatzes, abdecken. Die Marge beträgt durchschnittlich 20 % und wurde ohne Werbung (PPC) erreicht. Der gesamte Markt im Bereich Shisha und Zubehör ist stetig im Wachstum und soll bis 2030 um weitere 75 % steigen.
Link´s zu den Amazon Produkten:
https://www.amazon.de/dp/B07F8FSCZK
https://www.amazon.de/dp/B095KBTT8J
https://www.amazon.de/dp/B08RZ2N1YK
https://www.amazon.de/dp/B091CNQM31
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 120.000,00€
Gewinn Jahr: 24.000,00€
Produktbewertungen: 1.697 mit 4,32 Sternen
Lagerbestand: 3.000€
Kaufpreis Marke: 12.000€
Marke: Northster
Die Marke bietet 10 Parent-Artikel mit insgesamt 210 ASINs und über 3.363 Bewertungen. Die organischen Platzierungen und die Vielzahl an Bewertungen schaffen eine solide Grundlage, um das Wachstum der Marke zu fördern. Durch gezielte SEO-Optimierung, verbesserte Bildgestaltung und eine durchdachte Kampagnenplanung gibt es erhebliches Potenzial zur Steigerung der Markenperformance. Bekannt wurde die Marke durch den sogenannten Zwiebeleffekt, der ihre Jacken ideal für Outdooraktivitäten macht.
Der Verkäufer bietet folgende Leistungen an:
- Teilfinanzierung des Lagerbestands
- Abwicklung der Logistik über sein Lager
- Online-Shop
- eBay-Account
- Seine Expertise und Erfahrung
Link´s zu den Amazon Produkten:
https://www.amazon.de/dp/B08QXRX9M7
https://www.amazon.de/dp/B08QX6H46R
https://www.amazon.de/dp/B09HSHMGQM
https://www.amazon.de/dp/B08YMQYLJF
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 488.241,82€
Gewinn Jahr: 25.228,68€
Produktbewertungen: 3363 mit 4,08 Sternen
Lagerbestand: 30.000€
Kaufpreis Marke: 20.000€
Marke: Gennadi Hoppe
Die Marke verfügt über 23 Parent-Artikel mit insgesamt 1.250 ASINs und mehr als 1.600 Bewertungen. Die organischen Platzierungen und die Vielzahl an Bewertungen bieten eine solide Grundlage, um das Markenwachstum voranzutreiben. Durch gezielte SEO-Optimierung, verbesserte Bildgestaltung und eine gut durchdachte Kampagnenplanung besteht ein erhebliches Potenzial zur Steigerung der Markenperformance. Leider hat die Marke „Gennadi Hoppe“ kürzlich einige negative Produktbewertungen erhalten, die auf den früheren Hersteller zurückzuführen sind. An einer Lösung wird bereits gearbeitet, da der neue Hersteller in der Türkei ansässig ist und Produkte von sehr hoher Qualität liefert.
Der Verkäufer bietet folgende Leistungen an:
- Teilfinanzierung des Lagerbestands
- Abwicklung der Logistik über sein Lager
- Online-Shop
- eBay-Account mit über 16.000 Bewertungen
- Seine Expertise und Erfahrung
Link´s zu den Amazon Produkten:
https://www.amazon.de/dp/B08BJ75KMQ
https://www.amazon.de/dp/B07C5HQFKZ
https://www.amazon.de/dp/B01GU61QDW
https://www.amazon.de/dp/B09QCTFTWM
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 761.542,42€
Gewinn Jahr: 9.153,83€
Produktbewertungen: 1659 mit 3,94 Sternen
Lagerbestand: 375.000€
Kaufpreis Marke: 10.000€
Marke: HOH HairOverHeel
HOH HairOverHeel ist eine Marke, die seit 2017 Haarzubehör auf Amazon und im eigenen Online-Shop verkauft. Im Mittelpunkt des Sortiments stehen Haarbürsten, die dank ihrer langjährigen Verkaufshistorie bereits über 500 Bewertungen gesammelt haben. Die Produkte wurden größtenteils organisch verkauft, wobei nur in einem Jahr in PPC-Kampagnen investiert wurde. Daher stammen 98 % der Verkäufe aus der organischen Platzierung. Die Marke hat außerdem wertvolle Händlerbeziehungen, die eine Erweiterung des Sortiments um zahlreiche neue Produkte ermöglichen.
Link´s zu den Amazon Produkten:
https://www.amazon.de/dp/B06XNX3YPZ
https://www.amazon.de/dp/B07X9P6C4G
https://www.amazon.de/dp/B07JM62GRH
Link zum Online-Shop:
https://www.hairoverheel.com
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 21.389,60€
Gewinn Jahr: 2.267,30€
Produktbewertungen: 559 mit 3,98 Sternen
Lagerbestand: 3.000€
Kaufpreis Marke: 10.000€
Marke: dezozo
Bereits im Jahr 2021 wurde die Marke dezozo gegründet. Seitdem ist sie mit mehreren Bestseller-Produkte auf Amazon im Bereich Acrylfarben für Leinwand, Holz, Papier, Keramik sowie Textil- und Stofffarben bekannt. Mehr als 200 Artikel wurden die letzten 4 Jahre gelauncht, wobei nur etwa 10 Produkte nennenswerten Umsatz und Gewinn erzielt haben (siehe Folie Seite 5, Top 10 Produkte Gewinn 79.659,78 €). Über 230.000 € wurden die letzten Jahre in Werbung investiert, um das Branding zu festigen, organische Platzierungen zu erreichen und über 1.837 Bewertungen zu generieren. Alle Produkte werden von einem namhaften Hersteller in der Türkei bezogen. Die Abnahmemengen sind gering und die Transportwege kurz, zudem können jederzeit neue Produkte entwickelt und entworfen werden.
Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B0BPD238T9
https://www.amazon.de/dp/B0BVM9ZJ4T
https://www.amazon.de/dp/B0BYZXF2XX
https://www.amazon.de/dp/B09S9Z2ZWJ
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 357.362€
Gewinn Jahr: 10.691€
Produktbewertungen: 1.837 mit 4,23 Sternen
Lagerbestand: 10.000€
Kaufpreis Marke: 25.000€
Marke: Hatschibox
Hatschibox ist eine Marke, die seit Dezember 2022 auf Amazon Taschentücher-Boxen verkauft. Die Einführung begann mit zwei Holzvarianten, die zusammen 223 Bewertungen aufweisen und zu den Bestseller-Produkten zählen. Momentan gibt es keine vergleichbaren Produkte mit einem solchen Design auf Amazon. Um in dieser Nische Fuß zu fassen, wurde anfänglich erheblich in PPC-Kampagnen investiert, was zu einem schnellen und nachhaltigen Ranking führte. Inzwischen erzielen die Produkte organisch sehr gute Ergebnisse, wodurch die Werbekosten in diesem Jahr stark reduziert werden konnten. Dadurch konnte in diesem Jahr erstmals seit der Gründung ein vierstelliger Gewinn erzielt werden.
Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B0BMQTSXPL
https://www.amazon.de/dp/B0BZMRQLVC
https://www.amazon.de/dp/B0BZ1XGL19
https://www.amazon.de/dp/B0CTYN3V57
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 41.899,85€
Gewinn Jahr: -1.858,88€ (Minus)
Produktbewertungen: 258 mit 4,72 Sternen
Lagerbestand: 8.000€
Kaufpreis Marke: 14.500€
Marke: Just|fyn
Just|fyn startete bereits im Januar 2021 mit dem ersten Produkt und konnte sich schnell am Markt etablieren. Die Marke umfasst zwei Produkte: ein Sammelalbum für Pokémon-Karten und einen 2-in-1-Tierhaarentferner als Fusselrolle. Beide Produkte haben sich aufgrund der langen Verkaufshistorie ein stabiles Ranking aufgebaut und laufen sehr stabil.
Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B08Q8PN5FY
https://www.amazon.de/dp/B0BHF6YV6V
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 35.326,39€
Gewinn Jahr: 1.550,47€
Produktbewertungen: 482 mit 4,4 Sternen
Lagerbestand: 1.000€
Kaufpreis Marke: .2.500€
Marke: pamuq
Die Marke pamuq® bietet derzeit ein exklusives Portfolio an hochwertigen Textilprodukten, darunter Geschirr-/Küchentücher, Haarturban und Strand-/Saunatücher. Um einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, wird für die Herstellung der Produkte von pamuq® das bestmögliche Rohmaterial verwendet. Die Produkte von pamuq® sind das Ergebnis der Verwendung ausgewählter Rohstoffe nach Oeko-TEX Standard 100. pamuq® importiert seine Produkte aus der türkischen Ägäis-Region und achtet dabei streng auf faire Arbeitsbedingungen, eine gerechte Bezahlung der Mitarbeiter sowie der Hersteller.
Die Produkte von pamuq® haben eine fünfjährige Verkaufshistorie und weisen ein nennenswertes Brand-Suchvolumen auf. Zusätzlich hat die Marke bei Amazon insgesamt 3.997 Produktbewertungen mit einem Durchschnitt von 4,39 Sternen. Aktuell sind neun Parent-Artikel von pamuq® auf Amazon online verfügbar, wobei jedes Produkt verschiedene Muster und Farben bietet.
Link zum Produkt/Online-Shop:
https://www.amazon.de/dp/B09RCCX37C
https://www.amazon.de/dp/B07Q3921XY
https://www.amazon.de/dp/B084G88LVF
https://www.amazon.de/dp/B08CPYF2B7
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 408.334€
Gewinn Jahr: 58.631€
Produktbewertungen: 3997 mit 4,39 Sternen
Lagerbestand: 16.000€
Kaufpreis Marke: 7.500€
Marke: Grünhirsch
Seit Gründung der Marke Grünhirsch spezialisiert sich diese auf hochwertige und stilvolle Qualitätsprodukte aus Porzellan, Glas und Holz. Durch stilvolle und einzigartige Designs heben sich die Produkte deutlich von deren der Konkurrenz ab und erzählen ihre ganz eigene Traditions-Geschichte. Grünhirsch ist überwiegend im Bereich Küche tätig und präsentiert exklusive Produkte mit tiefgründiger Markenessenz sowie unglaublichen Potenzial für Wachstum und Entwicklung!
Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B09S8946V7
https://www.amazon.de/dp/B09YYXHXW5
https://www.amazon.de/dp/B09SM7LMMN
https://www.amazon.de/dp/B09NWBZRQJ
https://www.amazon.de/dp/B0CGVDL7D5
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 68.000,00€
Gewinn Jahr: 7.290,00€
Produktbewertungen: 411 mit 4,0 Sternen
Lagerbestand: 1.500,00€
Kaufpreis Marke: 7.500,00€
Marke: Craneview
Die junge Marke "Craneview", die seit Mai 2023 eine Nudelmaschine inklusive Nudeltrockner auf Amazon verkauft, hat sich im letzten Jahr darauf konzentriert, in dieser beliebten Nische Fuß zu fassen. Dieses Produkt zeichnet sich durch ein einzigartiges Design aus und wird exklusiv für die Marke "Craneview" hergestellt. Es handelt sich dabei nicht um ein Standardprodukt aus China. Der Umsatz von Mai 2023 bis Mai 2024 lag bei rund 35.000 Euro. Leider muss gesagt werden, dass das Produkt zur Weihnachtssaison ausverkauft war (November 23 bis Januar 24), sonst wäre der Umsatz deutlich höher gewesen, da dieses Produkt bzw. diese Nische extrem gut vom Weihnachtsgeschäft profitiert. Der Gewinn ist in diesem Jahr bereits höher als im Vorjahr 2023. Zudem hat das Produkt noch mehrere Hebel zur Steigerung des Umsatzes und zur Maximierung des Gewinns. Durch diese Maßnahmen kann der ROI deutlich früher erreicht werden als ursprünglich berechnet.
Link zum Produkt/Online-Shop:
https://www.amazon.de/dp/B0C53VDXXQ
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 35.004.97€
Gewinn Jahr: 2.119,35€
Produktbewertungen: 38 mit 4,0 Sternen
Lagerbestand: 1.300€
Kaufpreis Marke: 1.500€
Marke: RR Sports
Gestartet ist RR Sports bereits im Jahr 2018. Die Marke bietet zahlreiche Sportartikel im Niedrigpreissegment, jedoch mit der richtigen Qualität, in den Kategorien Sport & Freizeit, Fitness & Fußball an. So konnte sich RR Sports die letzten Jahre in diversen Bereichen behaupten und einen festen Kundenstamm aufbauen.
Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B081F7MR8R
https://www.amazon.de/dp/B099RKDXT4
https://www.amazon.de/dp/B09Y8DH5GZ
https://www.amazon.de/dp/B0CG9W7SFR
https://www.amazon.de/dp/B07Z66ZLVW
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 100.000,00€
Gewinn Jahr: 20.000€
Bewertungen: 563 mit 4,4 Sternen
Lagerbestand: 10.000,00€
Kaufpreis Marke: 40.000,00€
Marke: LÖWENKÖNIG
Die Gründer Stefanie und Lukas haben selbst 5 Katzen und sind 2019 mit der Marke LÖWENKÖNIG gestartet. Ihr Anspruch: „Qualitätsprodukte für alle Vierbeiner!“ So ist aus der Leidenschaft ein Unternehmen mit Liebe zum Detail und wahrer Entwicklungskunst entstanden. Nicht nur über Amazon, sondern auch über ihren eigenen Shop generieren sie Umsatz und sind im Haustierbedarf definitiv ein bekannter Name. Ganz egal ob Tierhaarentferner, Unterfellbürste oder Fellpflegehandschuh LÖWENKÖNIG überzeugt mit Qualität und darüber hinaus mit über 9.000 Bewertungen auf Amazon.
Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B09XXPN1Z2
https://www.amazon.de/dp/B0CHXWCGWM
https://www.amazon.de/dp/B09SYCSH9R
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 400.000,00€
Gewinn Jahr: 72.000€
Bewertungen: 9.153 mit 4,14 Sternen
Lagerbestand: 20.000,00€
Kaufpreis Marke: 255.000,00€
Marke: VEZOREY
VEZOREY ist seit 2022 im Bereich Küchen-, Koch- und Backzubehör aktiv. Neben innovativen, einzigartigen und hochwertigen Küchenutensilien erfüllt VEZOREY alle relevanten und wichtigen Kriterien und ist somit allen gelisteten Produkten als LFGB geprüft, 100% lebensmittelecht sowie BPA-frei zertifiziert. Speziell im Bereich Backzubehör (Bäckermesser und Teigschaber) überzeugen die Artikel mit durchschnittlich 4,8 Sternen.
Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B0CNNM74V6
https://www.amazon.de/dp/B0BB85CBKQ
https://www.amazon.de/dp/B0B1VVZGV5
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 20.000,00€
Gewinn Jahr: 500,00€
Bewertungen: 251mit 4,3 Sternen
Lagerbestand: 11.500,00€
Kaufpreis Marke: 3.500,00€
Marke: BRILLIANT INFUSION
Der Start der Marke "Brilliant Infusion" liegt bereits 4 Jahre zurück, denn im Jahr 2020 waren Jessica und Lukas die ersten mit ihrem Produkt "Whiskey selber machen" und seitdem her auch unangefochtener Marktführer auf Amazon. Die Produkte sind die absoluten Geschenk-Artikel für Weihnachten, Geburtstag und Whiskey-Liebhaber. Dadurch spielt sich das Hauptgeschäft überwiegend im November und Dezember ab.
Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B08LN16QQZ
https://www.amazon.de/dp/B08LNLNT2C
https://www.amazon.de/dp/B09441VZDF
Weitere Details:
Umsatz Jahr: 140.000,00€
Gewinn Jahr: 20.00,00€
Bewertungen: 759 mit 4,55 Sternen
Lagerbestand: 500,00€
Kaufpreis Marke: 10.000,00€